FAQ

Der Deutsche Content Marketing Preis wird von der absatzwirtschaft, dem Management Forum der Verlagsgruppe des Handelsblatts und der MEEDIA verliehen. Er würdigt herausragende Leistungen im Content Marketing.

Eine hochkarätige Jury bewertet alle Einsendungen und legt die Sieger in den Kategorien fest.

Es können sich ausschließlich Unternehmen bewerben. Dafür einfach das Bewerbungsformular ausfüllen und mit der Content Marketing Kampagne an einreichung@contentmarktingpreis.de schicken.

Wir bitten Agenturen von einer Bewerbung abzusehen, da wir diese Einsendungen nicht bewerten können.

Laden Sie das Bewerbungsformular herunter und schicken Sie die vollständig ausgefüllte Datei zusammen mit Ihrer Content Marketing Kampagne an einreichung@contentmarketingpreis.de oder per Post an die folgende Adresse:

Deutscher Content Marketing Preis
Hattinger Straße 44
44789 Bochum

Nach dem Bewerbungsschluss am 15.08.2017 setzt sich unsere Jury zusammen, um die Einsendungen zu bewerten. Im Anschluss daran legt sie die Sieger je Kategorie fest. Die Entscheidung der Jury ist endgültig. Das Ergebnis wird erst bei der Preisverleihung bekannt gegeben.

Sie können Ihre Kampagnen in den folgenden Formaten einreichen:

  • Textdateien als PDF
  • Kleine Bilddateien als JPG, PNG oder GIF
  • Flashinhalte (in HTML-Dateien integriert)
  • Filme als FLV- oder MP4-Dateien
  • Audio als MP3
  • Link der Websites (Microsite)
  • Sie können uns außerdem gern einen Dropbox-Link zu Ihren Beispielen zur Verfügung stellen.

Sie möchten uns Ihre Kampagne in einem anderen Format zusenden? Wenden Sie sich gern an unsere Ansprechpartnerin.

Unternehmen können sich mit ihren Content Marketing Kampagnen in den folgenden fünf Kategorien bewerben:

  • Beste B2B-Kampagne
  • Beste B2C-Kampagne
  • Beste Small-Budget-Kampagne
  • Beste Non-Profit-Kampagne
  • Sonderkategorie 2017: Beste Multichannel-Kampagne

Sie können Ihre Kampagne in beliebig vielen Kategorien einreichen oder uns unterschiedliche Kampagnen je Kategorie zukommen lassen.

Der Bewerbungsschluss ist der 15.08.2017.

Die Einreichung kostet 175 Euro (zzgl. MwSt.) je Kategorie.

Nach der Einreichung erhalten Sie die Rechnung per Mail. Bitte bei der Überweisung immer den Firmennamen und den Kampagnen-Titel mit angeben.

Unsere Jury setzt sich aus CEOs von Agenturen, kreativen Köpfen und Kennern der Szene sowie Content Marketing Managern von Deutschlands erfolgreichsten Unternehmen zusammen. Sie bewertet alle Einsendungen fair und unabhängig. Die Jury allein bestimmt die Sieger je Kategorie. Die Entscheidung ist endgültig.

Die Gewinner je Kategorie werden auf der Preisverleihung am 24.10.2017 im Rahmen der Content World in Hamburg bekannt gegeben.

Die Preisverleihung findet am 24.10.2017 in Hamburg statt.